Search

Erlkönig Subaru BRZ (2021): Neue Plattform und mit Turbo - freenet.de

sportslal.blogspot.com
Subaru bringt 2021 die zweite Generation des BRZ auf den Markt. Das kleine Sportcoupé wurde nun von unserem Erlkönig-Jäger abgeschossen.

Der BRZ wurde 2012 zusammen mit dem baugleichen

Toyota GT86 auf der Tokio Motor Show präsentiert – beide kamen 2012 dann auf den europäischen Markt. Beide 2+2-Sitzer bauten auf der modifizierten Subaru-Impreza-Plattform AS1 auf.
Subaru BRZ mit 2,4-Liter-Turbo

Mit der neuen Generation wechselt der

Subaru BRZ – wie auch der Toyota GT86, der seine Modellbezeichnung in GR86 ändert – auf die New Global Architecture von Toyota. Mit dem Umzug auf diese Basis kommt auch ein neuer Motor zum Einsatz. Der Zweiliter-Boxer-Vierzylinder (FD20D) von Subaru fliegt raus, stattdessen hält der 2,4-Liter große Vierzylinder-Boxer mit Turboaufladung Einzug. Dieser leistet im GR86 255 PS und dürfte auch im BRZ auf diese Leistung kommen.

Auf den Erlkönig-Bildern gut zu erkennen,

Subaru testet sein Sportcoupé zusammen mit einem besonderen Konkurrenten. Die Japaner haben einen Ford Mustang, der von einem 2,3 Liter großen EcoBoost-Benzinmotor mit 290 PS befeuert wird, mit auf Testtour genommen. Der noch stark getarnte Subaru BRZ erhält in der neuen Generation eine klarere Linienführung an der Front und am Heck. Der Grill erscheint größer, ansonsten bleibt es natürlich bei dem klassischen Coupé-Layout.

Der Absatz in Deutschland 2019 war bei beiden Fahrzeugen eher gering. Vom

Subaru wurden 176 Modelle zugelassen, der Toyota erhielt 273-mal ein Kennzeichen. Zum Vergleich, der Ford Mustang wurde im vergangenen Jahr in Deutschland 4.145-mal neu zugelassen.



August 14, 2020 at 04:06PM
https://ift.tt/30XMfc2

Erlkönig Subaru BRZ (2021): Neue Plattform und mit Turbo - freenet.de

https://ift.tt/3ioYll1
Subaru Deutsch

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Erlkönig Subaru BRZ (2021): Neue Plattform und mit Turbo - freenet.de"

Post a Comment

Powered by Blogger.