Ein im Internet aufgetauchtes Dokument bestätigt die Präsentation des Subaru BRZ im Frühjahr 2021. Bleibt der Preis attraktiv? Und wie sieht es mit einer STi-Version aus? Alle Informationen!
Dass der Subaru BRZ 2021 – oben zeigen wir das aktuelle Modell – tatsächlich einen Nachfolger bekommt, schien lange Zeit unwahrscheinlich. Nischenmodelle, erst recht ohne SUV-Bezug, haben heutzutage einen schweren Stand. Umso erfreulicher, dass ein im Internet aufgetauchtes Dokument die Präsentation des kleinen Sportlers im Frühjahr 2021 nun bestätigt. Es bleibt ein Gemeinschaftsprojekt mit Toyota. Während Subaru den Namen unangetastet lassen will, dürfte der Toyota GT86 zukünftig als GR86 über die Straßen rollen. Viel wichtiger: Das Duo bleibt sich auch in der Neuauflage treu. Kompakte Außenmaße, Hinterradantrieb und der bewusste Verzicht auf überflüssigen Schnickschnack machen BRZ und GR86 zu Fahrerautos reinsten Wassers. Toyotas TNGR-Plattform (Toyota New Global Architecture) dürfte die Basis bilden, während Subaru weiterhin den Motor liefert. Glaubt man den kursierenden Gerüchten, dürfte der Subaru BRZ (2021) erstmals zwangsbeatmet werden: EIn 264 PS starker Turbo-Boxermotor gilt als wahrscheinlichstes Aggregat. In den USA ist der Motor bereits in verschiedenen Modellen im Einsatz. Mehr zum Thema: Der Subaru XV im Test
Der Subaru Levorg im Teaser-Video:
Preis und STi des Subaru BRZ (2021)
Ein Markenzeichen des Subaru BRZ war der faire Preis, der auch über 2021 hinaus ein wichtiger Faktor sein dürfte. Zuletzt war der günstigste BRZ für 33.718 Euro (Stand: August 2020) zu haben. Ob es die scharfe STi-Version erstmals nach Europa schafft, bleibt abzuwarten. Beim Vorgänger sorgte sie mit einem optimierten Fahrwerk für noch mehr Fahrspaß – allerdings nur in Japan.
August 17, 2020 at 03:16PM
https://ift.tt/2PVrszs
Subaru BRZ (2021): Preis & STi - Autozeitung
https://ift.tt/3ioYll1
Subaru Deutsch
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Subaru BRZ (2021): Preis & STi - Autozeitung"
Post a Comment