—
Gegen den neuen Leon haben Ceed, Astra und Impreza keine Chance
Kompakte im Test: Der neue Seat Leon trifft im ersten Vergleich als 150-PS-Benziner mit Doppelkupplung auf Kia Ceed, Opel Astra und Subaru Impreza.
Platz 1 mit 562 von 800 Punkten: Seat Leon 1.5 eTSI. Bietet viel Platz, fährt souverän und sieht unglaublich gut aus. Preis: ab 19.467 Euro.
Platz 4 mit 495 von 800 Punkten: Subaru Impreza 2.0ie. Undynamisch und angestaubt, aber sehr gelassen. Preis: ab 22.410 Euro.
Wir versprechen: Nur ein einziges Mal werden Sie in diesem Text das Wort "Golf" lesen. Schwupps, da war's auch schon. Und kommt nicht wieder. Denn wir wollen Ihnen an dieser Stelle zeigen, was die Kompaktklasse sonst noch zu bieten hat. Da drängt sich der ganz frische Seat Leon als direkter Verwandter des Wolfsburger Bestsellers natürlich geradezu auf. Hier am Start als nach wie vor 150 PS starker 1.5 eTSI, also mit Mildhybrid-Unterstützung und Doppelkupplungsgetriebe.
Der Spanier will, was der Kia Ceed früher schon geschafft hat: Bester unter den Kompakten werden. Um den Titel nicht abzugeben, schicken die Koreaner ihren Ceed als bewährten 1.4 T-GDI mit 140 PS und ebenfalls Siebengang-Doppelkupplung. Ganz nach oben möchte auch der Opel Astra mal wieder. Vielleicht klappt es ja mit dem 145 PS starken 1.4 Turbo, der als Dreizylinder und mit stufenloser Automatik auf ein eher ungewöhnliches Antriebskonzept setzt.
Die Vielfalt in der Kompaktklasse ist aktuell sehr groß
Noch exotischer wird es schließlich beim Subaru Impreza. Nicht nur, dass der Japaner ganz in der Tradition seines Hauses mit Allradantrieb vorfährt (alle anderen starten mit Frontantrieb), der e-Boxer setzt jetzt auch auf Elektro-Unterstützung. Den 150 PS des Zweiliter-Motors kommen 17 Elektro-Pferdchen zu Hilfe, ein Lithium-Ionen-Akku mit 0,6 Kilowattstunden erlaubt kurzzeitig sogar das rein elektrische Fahren. Und wie bei Opel gelangt die Kraft über eine stufenlose Automatik an die Antriebsräder.
Klingt nach vier interessanten Alternativen im heiß umkämpften Segment der Kompakten. Was die wirklich draufhaben, klärt unser Vergleich. Klicken Sie sich einfach durch die Bildergalerie. Den Sieger testen wir dann später gegen den G... – na, Sie wissen schon. Fazit: Dieser Vergleich liefert eine sehr angenehme Erkenntnis: Die Vielfalt in der Kompaktklasse ist derzeit so groß wie selten zuvor. Ob nun der ausgesprochen vielseitige Seat Leon, der volksnahe Kia Ceed, der solide Opel Astra oder der exotische Subaru Impreza – hier findet jeder sein Schätzchen.
*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).
July 18, 2020 at 11:00AM
https://ift.tt/3h4cYJ4
Gegen den neuen Leon haben Ceed, Astra und Impreza keine Chance - autobild.de
https://ift.tt/3ioYll1
Subaru Deutsch
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Gegen den neuen Leon haben Ceed, Astra und Impreza keine Chance - autobild.de"
Post a Comment